Weitere Infos und Termine unter:
+43 699 119 19 080
ulla@schneeweiswittmann.at

Ulla Schneeweis

Praktikerin der Grinberg Methode®, Level 1

Neugierig auf lebendiges Körperbewusstsein?
In Einzelsitzungen nach der Grinberg Methode® lernst du, wie du durch Körpererfahrung mehr Klarheit und Wohlbefinden erlangst.

Durch Berührung und Atmung erspürst du bewusst das Ungleichgewicht in deinem Körper, lernst es auszugleichen und Schmerzen oder Ängste zu transformieren oder hinderliche Routinen zu ändern.


Über mich

Nach mehr als 20 Jahren Selbstständigkeit in der Kreativbranche habe ich beschlossen, eine Reise anzutreten.

Es ist ein Keim in mir herangewachsen, der mich auf besondere Weise inspiriert und fordert. Ich möchte mit Menschen arbeiten und meinem Verlangen, von der Kopfarbeit in die Körperwahrnehmung zu gehen, Raum geben. Also habe ich 2022 die dreijährige Ausbildung zur Grinberg Praktikerin begonnen.

Ich kenne die Grinberg Methode® seit vielen Jahren aus Klientinnen-Sicht. Die ganzheitliche Weise, den Fokus auf das Ich, den Körper zu lenken, Dinge nicht bewerten zu müssen und einfach sein lassen zu können, haben mich zu einem ausgeglicheneren Menschen gemacht. Jetzt will ich mehr.

In meinem zweiten Ausbildungsjahr trainiere ich mein Erlerntes und unterrichte mit dem Fokus auf Atmung und Berührung.

Dafür suche ich Menschen, die neugierig sind und mich auf meiner Reise begleiten möchten.

Die Grinberg Methode® versteht sich als Lernmethode. Wir werden gemeinsam im Teamwork arbeiten.
In Einzelsitzungen trainierst du deine Körperwahrnehmung zu erweitern.

Du lernst selbstständig Angst oder Schmerz zu transformieren oder einschränkende Routinen zu verändern und Ungleichgewichte auszugleichen. Dadurch erlangst du nachhaltig mehr Klarheit und Wohlbefinden und kannst gewonnene Erkenntnisse und Erfahrungen in deinen Lebensalltag integrieren.


Hinweis:
Die Grinberg Methode® erhebt weder den Anspruch zu heilen, Alternativmedizin oder Massagetherapie zu sein, noch versteht sie sich als Teil der helfenden sozialen Berufe oder als Ersatz für Psychotherapie. Die Grinberg Methode® ist nicht für Menschen geeignet, die an lebensbedrohlichen oder schweren Erkrankungen leiden oder die medizinische oder psychiatrische Hilfe benötigen. Zudem ist sie kein Ersatz für jegliche Art von notwendiger Behandlung oder gesundheitspsychologischer Beratung. Die Methode hat keinen ideologischen oder mystischen Hintergrund.

Stundenplan